EntertainTV wird MagentaTV

Telekom Magentatv

Die Deutsche Telekom macht ab sofort aus EntertainTV das neue  MagentaTV. Das bietet unter anderem eine neue Benutzeroberfläche und zusätzliche Funktionen.

EntertainTV wird am heutigen 24. Oktober 2018 zu MagentaTV. Dabei ändert sich nicht nur der Name, sondern auch das Design, die Funktionen und auch etwas das Konzept hinter dem Service.

Für alle Kunden wird EntertainTV per automatischem Software-Update zu MagentaTV im neuen Design. Neben bekannten Funktionen wie Timeshift, Restart und Replay stehen weiterhin die bekannten, aber auch neue Funktionen zur Verfügung. Darunter die personalisierte Startseite, die sowohl Live-TV als auch Video-on-Demand-Inhalte zusammenfasst.

Weiterhin haben Nutzer mithilfe der Funktion „Jetzt weiterschauen“ alle Filme, Serien, oder TV-Shows im Blick, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden. Auch gibt es eine neue Suchfunktion.

„Megathek“ wird zentrales Element von MagentaTV

Die Megathek ist ab sofort ein zentrales Element von MagentaTV. Sie vereint die exklusiven Inhalte von ARD Plus, ZDF select, die Inhalte des Serienportfolios, die exklusiven Telekom Serien sowie die neuen Co- und Eigenproduktionen der Telekom. Die Megathek ist für jeden MagentaTV Kunden kostenfrei nutzbar.

Durch eine exklusive Partnerschaft mit ARD und ZDF ermöglicht MagentaTV seinen Kunden Zugang zu Inhalten, die bislang nur zeitlich begrenzt in den Mediatheken von ARD und ZDF verfügbar waren.

MagentaTV ist zunächst über Apps für iOS, Android sowie Chromecast und Web Client nutzbar. Weitere Empfangswege sollen zudem in Kürze folgen.

play.google.com

apps.apple.com

Unabhängig vom Internetanbieter buchbar

Das neue TV-Angebot der Telekom wird auch unabhängig vom Internetanbieter für 7,95 pro Monat buchbar sein. Es ist monatlich kündbar und enthält rund 75 TV-Sender. Davon sind 45 in High Definition (HD) verfügbar.

Inklusive ist auch die oben genannte Megathek sowie der Zugang zu den Video-on-Demand-Angeboten von Videoload, zu Telekom Sport, zu Magenta Musik und den Pay-TV-Angeboten der Telekom.

Zu MagentaTV →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen