Theta+ App erstellt Animationen aus 360-Grad-Fotos

360 Grad Foto 2017 10 10 11.25.35

Die vor einiger Zeit hier getestete Insta360 Air 360 Grad Kamera sorgt in meinem Bekanntenkreis immer wieder für große Augen, wenn man mit einem einzigen Klick schicke 360 Grad-Fotos machen kann.

Dazu gibt es in der App selbst ein paar schicke Effekte, welche aus diesem Foto dann ebenfalls ohne großes Zutun noch eine fancy Animation macht. Ein Upload auf Instagram & Co. ist mit diesem MP4-File dann anschließend sehr schnell erledigt.

Natürlich kann es im Grunde von diesen Animationen nicht genug geben. Schließlich macht es etwas aus, ob man nun ein Portrait, eine Landschaft oder ein paar eindrucksvolle Gebäude fotografiert hat. Über die App kann auch das ganz normale 360 Grad Foto exportiert werden und in der Theta+ App dann geöffnet werden.

THETA+
Preis: Kostenlos

Nun kann in der Theta+ App das Foto entweder mit den üblichen Filtern „verbessert“ werden, oder eben in schicke kleine Filmchen umgewandelt und anschließend direkt in die social Netzwerke exportiert werden.

Theta Plus App 2017 10 10 11.25.02

Ich habe hier eine dieser Animationen auf Instagram hochgeladen und den Filter „Gebäude“ genutzt. Schaut ganz schick aus.

Der original Qualität des 360 Grad Fotos ist in diesem Fall der teilweise gut erkennbare Pixelbrei zuzuschreiben. Aber für den einen oder anderen Schnappschuss oder Aha-Effekt sind die Fotos bzw. Animationen durchaus brauchbar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones