Twitter #music: Integration in Spotify und Rdio verfügbar

mobiFlip

mobiFlip

Twitters Musikdienst #music, der Empfehlungen für Künstler im Netzwerk sammelt und ausspricht, ist ab sofort auch innerhalb der Musikstreaming-Dienste Spotify und Rdio verfügbar. Die Integration in Spotify wurde dabei in einer eigenen App gelöst, bei Rdio stellt #music eine Person dar, der man folgen kann, um die Empfehlungen zu bekommen.

Die Lösung in Spotify ist dabei um einiges eleganter gelöst. Hier kann man verschiedene Filtermöglichkeiten nutzen, um z.B. nach Genres und beliebten Künstlern zu sortieren. Bei Rdio gibt es – bedingt dadurch, dass es hier keine App-Plattform gibt – weit weniger Möglichkeiten. Hier sieht man lediglich die „Top-Alben“, sowie die komplette Sammlung und den Hörverlauf, wie es eben bei Rdio-Profilen der Standard ist.

Die Spotify-App ist also wirklich klasse, die Rdio-Seite kränkelt an fehlenden Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz finde ich es als Rdio-Nutzer positiv, dass Twitter trotzdem auch bei Rdio präsent sein will und ist. Was haltet ihr inzwischen von Twitter #music? Nutzt ihr das Ganze oder würdet ihr es nun innerhalb der Streaming-Apps nutzen?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen