UE Boom & Co: Beta-Version der Android-App bringt Alexa-Integration

Vor einiger Zeit veröffentlichte Logitech ein Update, welches die Nutzung von Alexa zusammen mit der Logi ZeroTouch Smartphone-Halterung erlaubte. Nun sind die Lautsprecher der Marke Ultimate Ears an der Reihe – verfügbar ist der Sprachassistent bereits bei Nutzung der Beta-Versionen der Android-Apps.

Logitech stattet nach der Logi ZeroTouch nun auch die eigenen Lautsprecher der UE Boom-Reihe mit Amazons Sprachassistent Alexa aus. Seit Kurzem steht für die mit den UE Boom, UE Boom 2 und UE Megaboom kompatiblen, gleichnamigen Apps eine neue Beta-Version bereit, mit der das Feature schon jetzt ausprobiert werden kann. Dazu müsst ihr einfach die Beta-App herunterladen, ein Firmware-Upgrade durchführen und euch daraufhin mit eurem Amazon-Account anmelden.

Alexa anstatt Siri oder Google Assistant

Entscheidet man sich dazu, auf die Beta-App zu wechseln und Alexa auf seinem Lautsprecher verwenden zu wollen, wird dadurch die bisherige Kompatibilität mit Siri bzw. dem Google Assistant ersetzt. Die UE Boom-Modelle hören einem nämlich nicht immer zu, sondern können Alexa nur über eine Betätigung des Bluetooth-Knopfs aktivieren. Das macht die ganze Sache schon einmal wieder deutlich unpraktischer, konnte aufgrund einer sonst stark sinkenden Akkulaufzeit aber vermutlich nicht anders gelöst werden.

BOOM BETA
Preis: Wird angekündigt
MEGABOOM BETA
Preis: Wird angekündigt

Auch wenn die Umsetzung nicht perfekt ist, kann der Software-Support von Logitech für die eigenen Lautsprecher nur gelobt werden. Vielleicht erscheinen die nächsten Modelle dann ja sogar mit nativer, richtiger Alexa-Integration.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen