Umidigi F2 ab 14. Oktober für 179,99 US-Dollar erhältlich

Umidigi F2

Der chinesische Hersteller Umidigi wird sein neues Top-Modell Umidigi F2 am 14. Oktober in den Handel bringen. Für kurze Zeit wird das Mittelklasse-Smartphone dann zum Preis von 179,99 US-Dollar erhältlich sein.

Mit dem Umidigi F2 wird in Kürze ein neues Smartphone erscheinen, das es mit dem Xiaomi Redmi Note 8 Pro aufnehmen soll. Der chinesische Hersteller setzt daher ebenfalls auf ein 6,53 Zoll großes FullHD+-Display, verwendet anstelle einer Waterdrop- allerdings eine Hole-Punch-Notch, die womöglich nicht ganz so auffällig sein dürfte.

Beim Prozessor muss sich das Umidigi F2 hingegen geschlagen geben. Verbaut ist hier nur ein Helio P70 zusammen mit 6 GB Arbeitsspeicher. Intern gibt es 128 GB Speicherplatz, deren Erweiterung per microSD-Karte möglich ist. Hinzu kommen noch ein 5.150 mAh starker Akku mit Support für 18-Watt-Schnellladen und Android 10 als Betriebssystem.

Neben einer 32-Megapixel-Frontkamera hat das Umidigi F2 auf der Rückseite zu guter Letzt eine Quad-Kamera verbaut. Deren 48-Megapixel-Hauptsensor wird von einer 13-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera, einer 5-Megapixel-Makrolinse und einer 5-Megapixel-Tiefenkamera unterstützt. Sollte man sich bei der Implementierung der Software hier nicht mächtig ins Zeug gelegt haben, dürfte das Redmi Note 8 Pro allerdings bessere Fotos schießen.

Dafür kann das Xiaomi-Smartphone beim Preis geschlagen werden. Denn zum Verkaufsstart am 14. Oktober wird es das Umidigi F2 drei Tage lang für 179,99 US-Dollar zu kaufen geben – anschließend steigt der Preis auf 199,99 US-Dollar an. Der Verkauf wird allerdings erst einmal nur über Aliexpress stattfinden, das Xiaomi Redmi Note 8 Pro ist hingegen bereits einfach bei Amazon in Deutschland erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.