UMTS boomt weiterhin in Deutschland

Die Bitkom hat vor kurzem eine neue Statistik über die Nutzung des mobilen Internet in Deutschland veröffentlicht. Das, was eigentlich eine Art offenes Geheimnis ist, wurde durch diese Statistik nur noch weiter bestätigt: UMTS-Nutzung in Deutschland boomt ohne Ende! Alleine im letzten Jahr nutzten 7,4 Millionen User mehr das mobile Internet, als noch im Jahr davor. Schaut man sich den Anfang der Statistik an, wird es umso beeindruckender: Da nutzten gerade einmal 2,4 Millionen Menschen UMTS – fünf Jahre nach der Versteigerung der UMTS-Mobilfunkfrequenzen.

Weitere Zahlen: Hierzulande haben die Einwohner statistisch gesehen 1,4 Mobilfunkverträge pro Kopf, insgesamt also ca. 115 Millionen. 88% der ab 14-Jahre alten Menschen haben dazu noch mindestens ein Mobilfunkgerät und mit 34% besitzt jeder Dritte ein Smartphone. Grenzt man die Nutzerzahl auf unter 30-Jährige ein, sind es sogar 51%.

Der Grund für den Boom der letzten Jahre liegt natürlich auf der Hand: Es sind die Smartphones und zunehmend auch die Tablets dieser Welt, mit denen wir uns im Alltag immer mehr umgeben und die Nutzerzahlen für das mobile Internet werden in den nächsten Jahren garantiert nicht einbrechen. Eher wird das Gegenteil der Fall sein.

via und Bildquelle: Bitkom

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 1 Stunde

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 3 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 3 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 5 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 9 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 10 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 10 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 11 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 22 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 1 Tag