Vhoto für das iPhone zieht brauchbare Fotos aus Videos

vhoto_logo

Mit Vhoto steht seit gestern eine App im iOS-AppStore zum Download bereit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus aufgenommenen Videos Standbilder zu extrahieren.

Die Videos können dabei entweder direkt aus der App heraus aufgenommen oder aber aus der Bibliothek importiert werden. Vhoto stellt daraus dann eine Auswahl der besten Standbilder bereit, wozu es Video Bild für Bild durchgeht und etwa nach Helligkeit, Schärfe und dem Vorhandensein von Gesichtern filtert. Der gesamte Vorgang kann dabei vom Benutzer mitverfolgt werden.

Hat man sich daraufhin für ein Bild aus der bereitgestellten Auswahl entschieden kann es mit einigen Filtern aufgewertet sowie dessen Schärfe, Helligkeit und Kontrast verändert werden, bevor es mit Hashtags und Beschreibung versehen innerhalb der eigenen Community und sozialen Netzwerken geteilt werden kann.

Vhoto ist vollkommen kostenlos, kommt zudem ohne Werbung oder In-App-Käufe und lernt durch seine Verwendung stetig dazu, setzt aber iOS 7 vorraus.

Via TheNextWeb Quelle Vhoto

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung