VideoWeb: Wie ist der Stand der Dinge?

mobiFlip

mobiFlip

Wer meinen ausführlichen Bericht zur VideoWeb TV-Box gelesen hat, dem muss ich wohl nicht mehr erklären, wie das Konzept dergleichen ist, wem das 150 Euro teure TV-Zubehör nichts sagt, der sollte erst mal einen Blick in diesen Beitrag werfen. Seit meinem ersten Test hat sich einiges getan und das ist auch der große Vorteil an der Box, denn das System wird stetig weiterentwickelt und um Funktionen erweitert.

Da VideoWeb hier fast täglich im Einsatz ist und ich die Entwicklung natürlich aktiv verfolge, will ich wieder kurz einen Überblick bietet, was sich in der letzten Zeit getan hat. Wie bereits beim letzen Mal erwähnt, ist die Bedieung mit meiner Logitech Harmony 650 kein Problem, da ein FB-Profil dafür vorliegt und nachdem mit der Firmware 2.0 nun Live-TV via Zattoo möglich ist, ist das Gerät auch für einige Nutzer ohne TV-Anschluss interessant geworden.

Ich bin in diesem Bereich bestens versorgt, der Ausbau des App-Angebotes gefällt mir aber sehr gut. Seit Februar sind folgende Apps neu hinzugekommen, die teilweise ein (HD)-Videoarchiv oder gänzlich eigene Inhalte bieten.

Wer den VideoWeb-Newsletter abonniert hat, der wird regelmäßig mit Infos über neue Apps versorgt. TV- und Unterhaltungsangebote gibt es bereits ziemlich viele, kleine Spiele o.ä. allerdings gar nicht. Leider hat sich beim Browser und der YouTube-App noch nichts getan, der Support versichert aber, dass sie daran arbeiten. Ich habe aktuell eine Synology DS212j zum Testen hier und über diese befüttere ich die Box via UPnP fleißig mit Videomaterial, was auch problemlos läuft.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
8 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen