Vivo Xplay7: Das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display?

Vivo Xplay7 Leak Schwarz

Den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verstecken ist möglich, das hat Qualcomm bewiesen. Nun warten wir auf die ersten Geräte im Handel.

Das erste Modell könnte das Vivo Xplay7 sein, welches für 2018 im Raum steht. Das Modell würde, sofern die Render-Bilder kein Fake sind, mit extrem wenig Rand auf der Front auskommen. Selbst die Sensoren und Frontkamera sind im Display dank einer kleinen Aussparung versteckt. Der Fingerabdrucksensor wird unter dem Display angedeutet und komplett überraschend kommt die Meldung nicht.

Als Qualcomm die Technologie nämlich im Sommer präsentierte, da wurde sie auf einem Prototypen von Vivo gezeigt. Es wäre also nicht ausgeschlossen, dass Vivo der erste Hersteller mit einem marktreifen Produkt ist und 2018 sollen auch die ersten Smartphones erscheinen. Die Frage ist nur: Wann 2018? Also schon zum MWC in der ersten Jahreshälfte, oder doch eher zur IFA in der zweiten Jahreshälfte?

Vivo Xplay7 Leak Gold

Das wird eine spannende Frage für 2018 sein. Ich bin außerdem gespannt wie gut diese Technologie unter dem Display funktioniert und ob die Hersteller sie dann auch einbauen. Apple dürfte mit dem iPhone X und Face ID endgültig einen Trend zur Gesichtserkennung los getreten haben und bei einigen Herstellern hat wohl auch schon ein Umdenken bei der Entwicklung stattgefunden.

Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung in diesem Bereich, denn der Sensor im Home-Button ist in diesem Jahr verschwunden und wird 2018 wohl auch von der Rückseite verschwinden. Ein Sensor unter dem Display könnte, sofern das alles wie von Qualcomm versprochen funktioniert, einer der Trends für 2018 sein. Doch ich bin gespannt, ob das so gut wie in diesem Marketingvideo klappt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.