VLC-Media-Player erstrahlt unter Windows 8.1 im neuen Look

VLC

Die Nutzer des beliebten VLC-Media-Player können sich über ein neues Design des Programms freuen.

VideoLan, die Macher des VLC, haben dem Medienplayer für Windows 8.1 ein komplett neues Design verpasst. Das neue Design ist deutlich heller als noch beim Vorgänger, es wirkt alles übersichtlicher und aufgeräumt. Da es alles flacher gehalten ist,passt es jetzt viel besser zur Modern UI von Windows 8. Einziger Nachteil: Der neue VLC-Player ist nur als App für den Kachel-Bereich von Windows 8.1 gedacht. Auf dem „normalen“ Desktop kann man das neue Design leider (noch) nicht nutzen. Die App könnt ihr euch aus dem Windows Store runterladen.

Ich hab schon einige Medien-Player ausprobiert, bin aber beim VLC hängengeblieben und freue mich über das Design, das ich recht hübsch finde. Freut ihr euch auch über die aufgemotzte Optik oder nutzt ihr lieber ein anderes Programm, um eure Medien abzuspielen?

Quelle Engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung