Vodafone verliert Großkunden: Allianz wechselt zur Telekom

Kaum geht es in Sachen Kundenanzahl bei Vodafone wieder leicht bergauf, da verabschiedet sich ein Großkunde vom Unternehmen und wechselt zur Deutschen Telekom.

Wie die WirtschaftsWoche aktuell berichtet, kehrt die Münchner Allianz Versicherung ab 01. April zur Deutschen Telekom zurück. Der Versicherungskonzern hat den Wechsel bestätigt. Damit wechseln mal eben 30.000 Mitarbeiter und 8400 Versicherungsvertreter der Allianz das Mobilfunknetz. Das ist für die Geschäftskundensparte von Vodafone natürlich keine gute Nachricht, aber auch Privatkunden dürfen aufhorchen, denn die Begründung der Allianz spüren wohl alle Nutzer.

Ausschlaggebend für den Wechsel seien „wiederkehrende Qualitätsprobleme“ im Vodafone-Netz gewesen. So heißt es zumindest aus Allianz-Kreisen. Als einstiger Vorzeigekunde bricht nun also die Allianz weg und angeblich sollen auch weitere Großkunden überlegen, auslaufende Verträge nicht mehr zu verlängern, weil Vodafone nicht die versprochene Qualität liefere. Ein Vodafone-Manager wird wie folgt zitiert:

Die einstige Vorzeigesparte liegt total am Boden.

Intern ist man sich also darüber durchaus bewusst. Es wird bereits gemunkelt, dass Philip Lacor als Chef der Geschäftskundensparte in Deutschland seinen Hut nehmen muss.

[vote 569cd951445c570f00bde6f6]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 12 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 12 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 14 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 14 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 15 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 15 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 16 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 20 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag