Weihnachten 2016: Werber setzen auf Gefühl und Frauen
Heute in einem Monat ist Weihnachten. Kein Wunder, dass in diesen Tagen vermehrt die Weihnachtsspots großer Firmen veröffentlicht werden.
In diesem Jahr ist es besonders auffällig, dass die Werber großer Firmen und Handelsunternehmen voll auf Gefühl setzen, zumindest in Deutschland. Auch zu beobachten ist, dass man gerade bei den Clips für Supermärkte bzw. Discounter Frauen mehr in den Fokus rücken möchte. In den USA schaut es da schon etwas anders aus, dort geht man die Sache gerne auch mal mit etwas mehr Humor an, wie der Clip von „John Lewis“ beweist. Das ist übrigens auch gleichzeitig mein Favorit, mit Tieren bekommt man mich einfach. :D
Seit jeher greifen wir gut gemachte Werbeclips auf, lässt sich daran doch vortrefflich diskutieren, wie man die Außendarstellung der Marken selbst einschätzt. Mir persönlich sind die meisten Werbespots auch in diesem Jahr wieder einen Tick zu schmalzig, aber das mag jeder anders sehen.
Anbei eine kleine Auswahl der bereits veröffentlichten Xmas-Clips.
John Lewis Christmas
Weihnachten ist für alle. Lidl auch.
Waitrose Christmas
Zeitschenken – EDEKA Weihnachtswerbung
Frankie’s Holiday von Apple
Bahlsen – Das ist Weihnachten
Coming Home for Christmas Heathrow Airport
Aldi Christmas Advert 2016
PENNY macht Weihnachtswunder wahr (3 Clips)
Coca-Cola Weihnachtskampagne
REWE Weihnachten wird ein Fest
Falls ihr weitere, tendenziell hochwertig produzierte Weihnachtsclips kennt, erwähnt diese doch gerne in den Kommentaren.
-->
Kommentarbereich jetzt laden