WhatsApp für iOS aktuell kostenlos (Update)

whatsapp_ios_header

Nach dem Update des WhatsApp Messengers ist uns heute auch aufgefallen, dass die Applikation aktuell kostenlos im App Store erhältlich ist. Normalerweise werden für WhatsApp 89 Cent fällig, was natürlich auch nicht viel ist, doch wer bisher noch nicht dabei ist, möchte den Dienst vielleicht jetzt testen. WhatsApp für iOS war in der Vergangenheit schon öfter kostenlos, aus welchem Grund und wie lange die Aktion geht wird dabei selten genannt, wartet also lieber nicht zu lange mit dem Download.

Update: WhatsApp bittet iOS-Nutzer ab sofort jährlich zur Kasse

WhatsApp besitzt mittlerweile über 250 Millionen Nutzer (davon sollen 13,7 Millionen in Deutschland aktiv sein) und hat vor allem hier in Deutschland in einigen Kreisen die klassische SMS schon längst abgelöst. Warum man die App für das iPhone immer mal wieder kostenlos anbietet ist mir zwar ein Rätsel, da sie sich meistens auf einer guten Position in den Charts befindet, doch stören tut uns das natürlich nicht. Es ist aber auch schon seit einiger Zeit die Rede von einem Update auf Version 3.0, welche dann das gleiche Geschäftsmodell von Android (kostenlos – 89 Cent pro Jahr) einführen soll. Ist hier noch nicht der Fall, ihr bekommt also eine kostenlose Lizenz auf Lebenszeit.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos
(Danke an Patrick für den Tipp!)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.