Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie

Black Shark Header

Die zu Xiaomi gehörende Gaming-Marke Black Shark verpasst ihrem Erstlingswerk, dem Black Shark 1, ein Update auf Android 9.0 Pie. Ab sofort wird die Aktualisierung mit mehreren Verbesserungen weltweit verteilt.

Seit vergangenem Jahr vertreibt Xiaomi unter der Marke Black Shark eigene Gaming-Smartphones, die auch in Deutschland erworben werden können. Doch obwohl Xiaomi bislang stets mit schnellen Updates glänzte, mussten sich die Besitzer des originalen Black Shark 1 lange gedulden, bis Android 9.0 Pie endlich für ihr Smartphone verfügbar war. Nun ist es endlich so weit und die Aktualisierung steht in Form eines OTA-Updates bereit.

Diese Verbesserungen gibt es

Mit der neuen Firmware auf Basis von Android 9.0 Pie kommen gleich einige Verbesserungen auf das Black Shark 1. So nimmt die Marke Optimierungen an den Gaming-Funktionen wie dem SharkSpace, GamerStudio sowie GameDock vor und erlaubt endlich das einfache Anfertigen von Bildschirmaufnahmen. Außerdem kann das Smartphone nach dem Update per Face Unlock entsperrt werden und der Bokeh-Effekt der Kamera wird verbessert. Zu guter Letzt wurde natürlich auch an Stabilität und Sicherheit geschraubt – nun ist der neue Security-Patch auf dem August 2019 an Bord.

Ab sofort wird das Update auf Android 9.0 Pie für das Black Shark 1 weltweit als OTA-Update verfolgt. Solltet ihr es bislang noch nicht erhalten haben, wird es vermutlich im Laufe der kommenden Tage auch für euer Gerät bereitstehen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife

McLaren: Hybrid ja und Elektro vielleicht in Mobilität

Tesla: Autopilot bekommt Software-Update in Mobilität

Samsung Galaxy S11+: Akku mit 5000 mAh? in Smartphones

Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops in Hardware

Fairphone 3 landet bei o2 in Telefónica

Neue Drillisch-Aktionstarife starten in Tarife

Redmi K30: Xiaomi bestätigt neuen Kamera-Sensor von Sony in Smartphones