Wann kommt Xiaomi nach Deutschland?

Xiaomi Mi Mix 3 Header
Xiaomi Mi Mix 3

2019 werden wir die Marke Xiaomi endlich mit einem offiziellen Auftritt in Deutschland sehen. Ein konkretes Datum gibt es aber noch nicht.

Schon Ende 2018 hat sich angedeutet, dass Xiaomi bald über einen Partner namens Shamrock Mobile nach Deutschland kommen wird. Kurz davon landeten viele Mi-Modelle bei Saturn und MediaMarkt. So richtig offiziell ist da bisher allerdings noch nichts, was sich bald ändern könnte.

Xiaomi: Deutschlandstart 2019

So hat Tekpoint, ein Distributor für Händler aus Österreich, verraten, dass Xiaomi 2019 definitiv nach Deutschland kommen wird. Es gäbe allerdings noch kein finales Datum für den Launch. Vielleicht landen die Produkte auch nach und nach im Einzelhandel, ohne einen speziellen Release-Termin.

Mark Schwarzgorn, Geschäftsführer von Tekpoint, spricht davon, dass nicht nur die Mi-Smartphones nach Deutschland kommen werden, sondern auch andere Produkte wie Fernseher, Saugroboter und Co. Xiaomi bietet mittlerweile ein großes Portfolio an und will dieses bekanntlich ausbauen.

Xiaomi: Europa wird 2019 wichtig

Xiaomi hat bereits bestätigt, dass Europa dieses Jahr im Fokus stehen wird und man die Präsenz bei uns ausbauen möchte. Ob man auch eine deutsche Seite einrichten wird, ist aktuell aber unklar. Besucht man https://www.mi.com/de, so landet man auf einer Fehlerseite – ohne Hinweis für einen Start bei uns.

Es ist zwar schon jetzt relativ leicht, sich ein Xiaomi-Smartphone in Deutschland zu kaufen, aber eine „offizielle“ Präsenz inklusive Werbung wäre dennoch eine andere Situation. Ich bin gespannt, wie das 2019 abläuft. Mittlerweile scheint aber sicher, dass wir Xiaomi dieses Jahr in Deutschland sehen werden.

Und das nicht nur mit Import-Modellen aus dem Ausland.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.