Xiaomi: Diese Smartphones sollen ein Update auf Android 7.x Nougat erhalten

mobiFlip

mobiFlip

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat sich endlich dazu geäußert, welche der eigenen Smartphones noch ein Update auf die aktuellen Android-Versionen 7.0 Nougat und 7.1 Nougat erhalten werden. Exakt 14 Geräte sind es an der Zahl.

Zwar veröffentlicht Xiaomi in regelmäßigen Abständen Aktualisierungen für die hauseigenen MIUI-ROM, die Android-Basis untendrunter wird dabei aber nicht in allen Fällen angerührt. Das führt dazu, dass auch zum jetzigen Zeitpunkt noch viele Smartphones Android 6.0 Marshmallow verwenden, was von der Optik und dem Funktionsumfang her aber kaum zu sehen ist.

Als Antwort auf die dauerhaften Nachfragen nach einem Update auf die neuen Android-Versionen hat Xiaomi nun angeblich eine Auflistung herausgegeben, welche die Pläne für die Zukunft erhält. So soll folgende Liste an Geräten mit Android 7.0 Nougat versorgt werden:

Noch ein weiteres Update auf Android 7.1 Nougat soll es zudem für nachfolgende Geräte geben. Verwunderlich ist dabei, dass zwar das Redmi 4X genannt wird, das Redmi Note 4X aus derselben Serie hingegen nur Android 7.0 erhalten soll. Auch die Erwähnung des Mi 5C ist erstaunlich und könnte höchstens auf die Verwendung eines eigenen SoCs zurückzuführen sein.

Da sich die Quelle der Grafik nur bis zu einer nicht-offiziellen chinesischen Webseite zurückverfolgen lässt, sollte man die Ankündigung zum aktuellen Zeitpunkt nicht ohne Zweifel aufnehmen. So oder so: Android-Updates sind zwar auch bei Xiaomi-Geräten sinnvoll, bei Weitem aber nicht so wichtig, wie bei den üblichen Smartphones mit dem Google-Betriebssystem.

[quelle]Quelle: ITHome via: GizmoChina[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen