Xiaomi Mi 5X offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi 5x

Xiaomi hat gestern nicht nur einen smarten Lautsprecher, sondern auch ein neues Smartphone vorgestellt. Es wurde wie erwartet das Xiaomi Mi 5X.

Das Xiaomi Mi 5X ist mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display ausgestattet, das mit 1080p auflöst. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 625, dem 4 GB RAM zur Seite stehen und der interne Speicher umfasst 64 GB, kann jedoch auch erweitert werden. Geladen wird der 3080 mAh starke Akku über USB Typ C.

Xiaomi Mi 5x 4

Das Mi 5X besitzt die gleiche Dual-Kamera, wie das Mi 6, besitzt also zwei Mal 12 Megapixel (Weitwinkel und Telelinse). Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf und der Fingerabdrucksensor ist, trotz extrem viel Platz auf der Frontseite, leider auf der Rückseite untergebracht. Es gibt auch einen 3,5 mm-Anschluss.

Erinnert mich persönlich stark an das OnePlus 5, doch Xiaomi wäre nicht Xiaomi, wenn man nicht über den Preis für so ein Standard-Modell angreifen würde. Das Xiaomi Mi 5X wird (umgerechnet) unter 200 Euro kosten. Es wird ab dem 1. August in China verkauft, ein Import könnte sich durchaus lohnen.

Xiaomi Mi 5x 1

Quelle fonearena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones

Apple iOS 13 deutet neue „Items“ an in Hardware