Android Key Lime Pie: Bestätigt Google-Mitarbeiter Namen der nächsten Android-Version?

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2012 unter Firmware #

Wie wir wissen, heißt die aktuelle Android-Version 4.2 ebenfalls “Jelly Bean”. Spätestens mit der nächsten Version, die in einem halben Jahr auf der Google I/O vorgestellt werden dürfte, sollte also ein neuer Name her – so war es zumindest bisher, denn noch hatten keine drei Android-Versionen den gleichen Namen.

Dem Alphabet nach wird der nächste Name ein Dessert mit dem Anfangsbuchstaben “K”, weswegen “Key Lime Pie” (auf Deutsch “Limettenkuchen”) bisher durch die Gerüchteküchen ging. Ein Google-Mitarbeiter hat nun auf Google+ einen selbstgezeichneten Comic veröffentlicht, auf dem die bisherigen Desserts alle aufgezeichnet wurden. Auch dabei: Der Limettenkuchen.

Was will der Mitarbeiter, der übrigens in der Gmail-Abteilung des Unternehmens arbeitet, damit erreichen? Soll das einfach nur ein möglichst offensichtlicher Hinweis sein, um Gerüchte zu beenden? Vielleicht sogar eine Finte? Bisher ist man von Googles Seite aus nicht wirklich offenherzig mit den Benennungen umgegangen, daher überrascht das schon ein wenig. Aber gut, ein Hinweis könnte es durchaus sein und passen würde es ja auch. Was es dann letztlich wird und welche neuen Funktionen die nächste Android-Version eigentlich generell haben wird, sehen wir dann ja auf der Google I/O.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.