Facebook Messenger: Kostenlose Anrufe jetzt auch in Deutschland möglich

In den USA bietet der Facebook Messenger schon länger die Möglichkeit an, kostenlose Anrufe über die Anwendung zu tätigen und anscheinend gibt es diese Funktion ab heute auch in Deutschland. Mehrere Leute haben uns schon eine Mail geschickt, in der sie von einem erfolgreichen VoIP-Gespräch in Facebook-Anwendung berichtet haben. Wir haben das mal selbst getestet und konnten ebenfalls ein kurzes Telefonat über die Anwendung selbst führen. Der Service ist übrigens sowohl bei Android, als auch bei iOS möglich und ihr müsst dazu nicht unbedingt den Messenger installiert haben, es geht auch im Nachrichten-Bereich der offiziellen Anwendung von Facebook.

facebook_anrufe

Wie könnt ihr ein Telefonat über Facebook führen?  Geht dazu in die Nachrichten (oder den Messenger) und wählt einen Kontakt aus, dann geht ihr auf Kontaktinformationen (das kleine “i” in der rechten oberen Ecke) und solltet dort dann”Kostenloser Anruf” sehen. Um die andere Person anzurufen, muss diese natürlich auch online sein, bei mir war das Feld sonst grau und kein Anruf möglich. Die Qualität scheint in Ordnung, ich könnte nach diesem kurzen Gespräch keinen Vergleich mit Skype ziehen. Interessant ist diese Funktion aber dennoch, denn Milliarden Menschen nutzen Facebook und bei vielen dürfte es das Netzwerk mit den meisten Kontakten sein.

via androidpit bild cc breezi

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp