Samsung Altius: Screenshots einer SmartWatch zeigen sich

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 14. Februar 2013 unter Samsung

Samsung Altius

Smarte Uhren, ein Thema, das uns in diesem Jahr sicher noch häufiger begleiten wird. Apple soll an solch einer Uhr werkeln, Google angeblich ebenso und nun kommt auch noch Samsung ins Spiel. Dieser Tage erst gab es erste Gerüchte um ein “Project J”, unter dem Samsung unter anderem an einer eigenen SmartWatch arbeiten soll und nun sind erste Screenshots aufgetaucht, welche diese Informationen stützen. Die Screenshots sind quadratisch und zeigen eine Oberfläche, die man sich durchaus auf einer SmartWatch vorstellen könnte.

Zu sehen ist der Name Samsung Altius, dann eine Oberfläche die sowohl touchoptimiert ist, als sich auch horizontal scrollen lässt. Ein Akkusymbol und sogar ein Empfangssymbol deuten darauf hin, dass es sich um ein vollwertiges “Handy” inklusive SIM-Karte handeln könnte. Im Rahmen des Möglichen liegt aber sicher auch, dass dort nur Daten von einem verbundenen Gerät angezeigt werden.

Ich erachte es rein theoretisch auch für möglich, dass die Screens auf einem günstigen Handy von der südkoreanischen SK Telecom entstanden sind, bin mir aber unsicher, ob dieses einen Touchscreen hätte, wie die Oberfläche es vermuten lässt. Endgültig lässt sich das jetzt wohl noch nicht klären. Mich interessiert natürlich auch eure Einschätzung zu den Screenshots – SmartWatch, Handy, Fake?

Samsung Altius 2

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...