Android

WhatsApp: Beta für Android bringt Quick Reply mit

WhatsApp Nexus Header

Es gibt eine neue Beta von WhatsApp für Android und diese bringt auch wieder ein paar interessante und neue Funktionen für den Messenger mit.

Die wohl wichtigste Neuerung ist Quick Reply, also das schnelle Antworten auf eine neue Nachricht über das Benachrichtigungscenter. Die App muss dazu nicht direkt geöffnet werden und man kann über ein Popup auf diese antworten. Es handelt sich hier um eine Lösung, die auch ohne Android N (diese Funktion ist nämlich auch eine Neuerung von Android N) funktioniert. Es wird die Android Wear-API genutzt.

Also, solltet ihr schon mit Android N und WhatsApp unterwegs sein, ist die Funktion für euch eher uninteressant. Sie richtet sich in erster Linie an Nutzer mit einer alten Android-Version. Die Beta beinhaltet außerdem noch weitere Neuerungen, die man bei Android Police gesammelt hat. Die Beta bekommt man mittlerweile auch über den Play Store von Google, weitere Informationen dazu gibt es hier.

Wie bei jeder Beta raten wir von der Nutzung ab, wenn ihr euch im Alltag auf den Dienst verlasen müsst. Die Funktionen werden mit Sicherheit auch schon bald in der finalen Version landen. Hier halten wir euch bei den Updates natürlich auch immer auf dem Laufenden. So sieht das neue Popup von WhatsApp übrigens aus:

WhatsApp Beta Android Quick Reply

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch