Windows Phone: Statistiken über die Verteilung im August

adduplex-wp-1

AdDuplex veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Zahlen zur Verteilung von Windows Phone, Spitzenreiter ist erneut das Nokia Lumia 520.

Und wenn euch die Prozente oben in der Grafik schon viel vorkommen, in welcher auch Windows Phone 7 noch drin ist, hier die Torte für Windows Phone 8:

adduplex-wp-2

Und was ebenfalls hier deutlich ins Auge fällt: Es gibt keine ernstzunehmenden Anteile anderer Hersteller neben Nokias Lumia-Reihe. Zusammengefasst sieht das dann so aus:

adduplex-wp-3

Interessant finde ich bei den folgenden Grafiken, die ich für euch in eine Galerie gepackt habe, noch den Anteil von Geräten mit 512 MB RAM. Klar reißt das oben erwähnte Lumia 520 den Wert ziemlich rein, aber es zeigt auch, dass Entwickler, die ihre Apps und Spiele nur für Geräte mit 1 GB RAM lauffähig machen, einen enormen Markt verpassen.

Mal sehen, wie sich die Diagramme in den nächsten Monaten mit dem Lumia 925 und 1020 entwickeln.

Autor:

  • Teile diesen Artikel