57 Jahre Videoband: VHS-Modus für YouTube-Videos

Dienste

Wie Google auf der offiziellen Google+ Seite von YouTube aktuell verkündet, dürfen sich die Nutzer aktuell über ein kleines Gimmick auf YouTube “freuen” und zwar den VHS-Modus für YouTube-Videos. Damit feiert Google sozusagen 57 Jahre Videorekorder, denn so lange wird Bewegtbild bereits (von Normalkunden) auf Bänder gebannt. Diverse Systeme gab es im Laufe der Zeit, zumindest VHS-Kassetten dürften den meisten noch bekannt sein. Ein Mehrwert des Modus ist nicht vorhanden, vielmehr bekommt “die Jugend” mal ein Gefühl dafür, was wir uns früher ab und an mangels digitaler Alternativen reinziehen mussten. :D Nicht alle Videos haben den VHS-Modus erhalten, der sich durch ein zusätzliches Symbol bemerkbar macht. In Aktion seht ihr ihn zum Beispiel hier oder hier.

Danke Lukas!


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.