AAVA Mobile Referenzgerät mit Moorestown-CPU läuft mit Moblin oder Android

mobiFlip

mobiFlip

AAVA Mobile hat auf dem MWC 2010 ein Referenzgerät gezeigt, welches von einem Moorestown-Prozessor angetrieben wird und wahlweise mit Moblin 2.1 oder Android läuft. Das Gerät ist ein Produktionsbeispiel und in der Ausstattung variabel, es soll ein Modell für OEM-Hersteller dienen.

Moblin ist ein Open-Source-Projekt, das sich die Entwicklung einer speziell auf Mobile Internet Devices (MIDs) und andere Geräteklassen wie Netbooks und Nettops angepasste Linuxdistribution zum Ziel gesetzt hat. Das Moblin-Projekt wird von Intel gesponsert.

Die Funktionen des Gerätes erfüllen den aktuell üblichen technischen Stand ohne Probleme, so sind neben Dual-Mikrofonen, HD-Video Unterstützung, 3D-Grafik & Sound, auch eine 2 Megapixel Frontkamera für Videotelefonie, sowie eine 5 Megapixel (optional 8 Megapixel) Kamera mit LED-Blitz vorhanden.

Technische Details:

Klingt alles sehr vielversprechend, kann man nur abwarten, ob sich OEM-Hersteller finden und das Gerät vermarkten wollen. Leider gibt es keine optionale Hardwaretastatur und auch das europäische 3G-Netz müsste noch unterstützt werden.

via

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen