Apple hat das erste Firmware Update für den AirTag 2 veröffentlicht.

Die neue Version trägt die Nummer 3.0.45 und folgt auf die bisherige Version 3.0.41. Es handelt sich um das erste Update seit dem Marktstart des Geräts im Januar 2026. Details zu den enthaltenen Änderungen nennt Apple bislang nicht.

Updates für den AirTag erscheinen in der Regel unregelmäßig und umfassen meist Fehlerbehebungen sowie kleinere Optimierungen. Konkrete Release Notes liegen für diese Version aktuell nicht vor.

AirTag 2 Update: Verteilung und Installation

Auffällig ist, dass die neue Firmware offenbar direkt für alle Nutzer verfügbar ist. Frühere Updates wurden häufig schrittweise über einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen verteilt.

Die Firmware wird automatisch im Hintergrund installiert, sobald sich der AirTag in der Nähe eines verbundenen iPhones befindet. Eine manuelle Aktualisierung ist nicht vorgesehen. Nutzer können die installierte Version über die „Wo ist?“ App einsehen, indem sie den jeweiligen AirTag auswählen.


Fehler meldenKommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Firmware und Updates / AirTag 2: Apple veröffentlicht erstes Firmwareupdate