Amazon Prime wird teurer

Amazon Prime Tablet

Das Angebot von Amazon Prime wird teurer. Das Unternehmen wird den Preis im kommenden Jahr auf 69 Euro anheben. Neu sind monatliche Buchungen.

Als Amazon Prime 2007 startete lag der Preis bei 29 Euro. Das Angebot beinhaltete aber lediglich den kostenlosen Versand. In den Jahren danach wurde das Angebot stark ausgebaut und der Preis auf 49 Euro im Jahr angehoben. Amazon spendiert seinem Prime-Angebot allerdings immer wieder neue Extras. Man dachte sich, dass es daher mal Zeit für eine Preiserhöhung ist. Prime kostet jetzt 69 Euro im Jahr.

Prime-Angebot bei Amazon→

Die Erhöhung tritt ab dem 1. Februar 2017 für Neukunden in Kraft, Bestandskunden zahlen bei der Verlängerung vom 1. Juli 2017 an. Das war ehrlich gesagt nur eine Frage der Zeit, denn in den USA wurde der Preis schon 2014 von 79 Dollar auf 99 Dollar im Jahr angehoben. Neu ist die Möglichkeit den Dienst monatlich zu buchen, das kostet dann 8,99 Euro. Die gratis Testphase von 30 Tagen bleibt erhalten.

Amazon Prime Student wird auch teurer

Viele werden sich jetzt die Frage stellen: Werde ich die 20 Euro Aufschlag zahlen? Ich wäre mir da unsicher, doch mich betrifft es zum Glück auch noch nicht, da ich noch ein letztes Mal den Vorteil von Amazon Student nutzen kann. Das Angebot kostet mich 24 Euro im Jahr. Nächstes Jahr wird Amazon Student übrigens auf 34 Euro im Jahr erhöht. Das ist aber weiterhin nur die Hälfte vom eigentlichen Preis.

Prime ist für Amazon ein wichtiger Dienst bei der Kundenbindung. Erhöht man hier den Preis, ist auch immer ein riskanter Schritt. Vor allem, wenn man diesen um gut 40 Prozent erhöht. Wobei 5,75 Euro für Musik, Filme, Serien und Gratislieferungen weiterhin ein guter Preis ist. Sofern man wie gesagt mehrere (oder alle) Optionen von Amazon Prime regelmäßig nutzt. Wie seht ihr das, bleibt ihr bei Prime?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.