Firmware

Android 4.2: Factory Images und AOSP

Zu später Stunde gibt es noch zwei kurze Meldungen bezüglich Android 4.2:

Google hat nach dem Rollout des Updates für das Galaxy Nexus und Nexus 7 auch die Factory Images auf seinen Servern online gestellt. Es dürfte bei uns vielleicht noch ein paar Tage dauern bis das Upate auf den Geräten landet, Ungeduldige können Android 4.2 bei Interesse also schonmal manuell installieren. Die entsprechenden Dateien für das Galaxy Nexus und Nexus 7 bekommt ihr hier, das Factory Image für das Nexus S ist leider noch nicht dabei. Eine Anleitung findet ihr bei PocketPC, wir empfehlen aber auf das Update zu warten.

Die zweite Meldung dürfte die Modder unter euch interessieren, denn Google hat Android 4.2 auch beim Android Open Source Project (oder eben kurz: AOSP) freigegeben. Hersteller können also anfangen ihre Software an die neueste Version von Android anzupassen und es dürften dann auch schon bald die ersten ROMs in den entsprechenden Foren auftauchen.

via smartdroid quelle google groups (Danke an alle Tippgeber!)

Hinterlasse deine Meinung