Android 9 Pie: Sony nennt Roadmap für das Update

Sony Xperia Android Pie Header

Man kann über Sony sagen was man will, aber das mit den Updates machen sie momentan ganz gut. Und genau darum geht es heute wieder.

Sony hat sich nämlich erneut zu Wort gemeldet und eine Roadmap für Android 9 Pie veröffentlicht. Das Sony Xperia XZ2 (Compact) wird bereits versorgt und das früher als erwartet und das neue Sony Xperia XZ3 wird mit Pie ausgeliefert.

Doch wie sieht es mit den anderen Modellen aus? Hier nennt Sony nun ganz konkrete Termine, los geht es am 26. Oktober mit dem XZ Premium, XZ1 und auch XZ1 Compact. Am 7. November ist das XZ2 Premium an der Reihe.

Das XA2, XA2 Ultra und XA2 Plus werden jedoch deutlich später versorgt, laut Sony werden diese Modelle ab dem 4. März das Update auf Pie erhalten. Das ist keine Glanzleistung, aber immerhin ist man sich beiden Spitzenmodellen recht flott und zeigt sich vor allem auch sehr kommunikativ. Gerne so weitermachen und an viele andere Hersteller: Bitte eine Scheibe abschneiden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.