Android TV: Emulator nun im Preview-SDK verfügbar

Android TV Emulator 01

Nachdem Google Android TV auf der Google I/O zeigte, können Entwickler nun beginnen, ihre Apps mit dem dazugehörigen Emulator zu testen.

Die Android-TV-Module sind dabei Teil des offiziellen Android-SDKs und sind unter den Paketen des API-Level L verfügbar. Mit dabei ist auch der angesprochene Emulator für TV-Apps, mit dem Entwickler ihre Entwicklungen also ohne zusätzliche Hardware testen können.

Hierzu sei natürlich gesagt, dass ein Emulator wohl nie die optimale Lösung ist, da diese schlicht langsamer laufen, als beispielsweise das ADT-1-Entwickler-Kit, welches Entwicklern auf der I/O ausgehändigt wurde. Bedenkt man dann, dass Medien-Applikationen vergleichsweise hohe Anforderungen aufweisen können, wäre eben das ein mögliches Problem für Entwickler beim Testen der Apps.

Weitere Informationen zum TV-Emulator mitsamt Hinweisen zur Entwicklung der Apps stellt Google im Entwicklerbereich zur Verfügung. Dort findet sich auch der Download-Link des aktuellen Preview-SDKs.

[embedly

[galleria]

[/galleria]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen