Android 5.1.1: Kommendes Update im Android SDK Manager gesichtet

Android Lollipop Header

Erst vor wenigen Tagen erreichte das Update auf Android 5.1 die ersten Nexus-Geräte und nun wird Android 5.1.1 bereits durch das SDK bestätigt.

Im Android SDK Manager taucht Android 5.1.1 (API 22) bereits auf, sodass man es als bestätigt sehen kann, dass Google in nicht allzu ferner Zukunft ein weiteres System-Update veröffentlichen wird. Ein genaueres Release-Datum existiert natürlich noch nicht und genauso wenig wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt, welche Änderungen und Neuerungen im Update enthalten sein werden.

Die Hoffnungen ruhen hier vor allem auf einen Fix des Speicher-Fehlers. Dieser wurde bereits für Android 5.1 erwartet, jedoch besteht das Problem weiterhin und bedarf somit noch immer einer Lösung. Eine weitere plausible Neuerung wäre die Aktivierung bzw. Einführung des Google VPN, der Mitte letzten Monats in Android 5.1 entdeckt wurde, aber noch nicht aktiv ist.

Android 5.1.1 Android SDK Manager

Quelle 9to5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model 3: Mein erster Eindruck in Mobilität

Sony PS5: DualShock 5 Controller wohl mit vielen Funktionen in Gaming

OnePlus: Drittes Smartphone für Anfang 2020 geplant in Smartphones

Elektroautos: Markt bricht kurzfristig ein in Mobilität

Elektroautos: Tesla jetzt Nummer 1 in Mobilität

Nokia hat jetzt einen Smart TV in Unterhaltung

PremiumSIM: 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Volksbanken verschieben Apple Pay in Fintech

Vodafone halbiert SIM-Kartenhalter in Vodafone

Klarmobil startet Nikolausaktion in Tarife