Nexus 5: Update auf Android 5.1 Lollipop landet in Deutschland

Android Lollipop Header

Google scheint das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Nexus 5 in Deutschland freigegeben zu haben. Dieses sollte also ab sofort bei den ersten Geräten als OTA-Update in den Einstellungen angezeigt werden.

Nach der offiziellen Ankündigung von Android 5.1 Lollipop folgten die Factory Images und die OTA-Dateien. Viele werden diese Möglichkeit aber wie immer ignoriert haben, denn ein offizielles OTA-Update dauert in der Regel nicht so lange. Besitzer eines Nexus 5 dürften sogar heute schon mit diesem versorgt werden. Zumindest ist es soeben bei den ersten Nutzern eingetroffen.

[tweet 582931166069686273]

Wir können dies mangels Nexus 5 leider nicht selbst nachprüfen, doch schaut am besten einfach mal selbst nach. Geht dazu in die Einstellungen von eurem Gerät und sucht dort manuell nach einem Update, vielleicht wird euch dieses direkt angeboten. Fall nicht: Geduldet euch noch etwas, Updates werden wie immer in mehreren Phasen verteilt. Falls das Update aber schon bei euch auf dem Nexus 5 eingetroffen ist, könnt ihr uns einen Kommentar hinterlassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables