Apple iPhone XR ist offiziell

Apple hat heute nicht nur eine neue OLED-Generation vorgestellt, mit dem iPhone Xr haben wir wie erwartet auch ein LDC-Modell mit iPhone-X-Optik gesehen.

Die für viele wichtigste Frage vorab: Es besitzt kein großes Kinn wie viele andere Modelle auf dem Markt, aber doch einen sichtbar dickeren Rand als die OLED-Modelle. Irgendwie muss man das Highend-Modell aber auch abheben. Das Display ist wie erwartet 6,1 Zoll groß und löst mit 1792 x 828 Pixel (Liquid Retina) auf. Es gibt eine Tap-To-Wake-Funktion und auch das True Tone Display ist mit dabei.

Das iPhone Xr besitzt den Apple A12, die neue Version von Face ID und die gleiche Kamera wie das neue iPhone Xs, es gibt jedoch nur die eine Hauptkamera. Was hier allerdings interessant ist: Apple bietet trotzdem einen Porträtmodus an.

Apple iPhone Xr kommt erst im Oktober

Die Akkulaufzeit des iPhone Xr ist 90 Minuten länger als beim iPhone 8 Plus und die neuen Stereo-Lautsprecher vom Xs sind auch dabei. So wie ich das aktuell sehe ist es ein iPhone Xs ohne die Dual-Kamera und ohne das OLED-Display. Dafür gibt es 6 Farben: Schwarz, Weiß, Blau, Coral, Rot und Gelb. Achja, der Rahmen ist aus Aluminium und nicht aus Edelstahl wie bei den OLED-Modellen.

Das Apple iPhone Xr wird am 19. Oktober in den Vorverkauf gehen und ab dem 26. Oktober erhältlich sein. Man wird es mit 64, 128 und 256 GB Speicher kaufen können. Los geht es bei 849 Euro für die kleinste Version. Weitere Informationen zum Apple iPhone Xr findet ihr wie immer auf der offiziellen Produktseite.

Apple Event Header
Apple September-Event 2018: Das wurde vorgestellt12. September 2018 JETZT LESEN →
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen