Apple Pay in Deutschland: Start wohl im September

Kommt Apple Pay nun endlich nach Deutschland? Aktuell spricht mal wieder einiges dafür. Apple wollte den Dienst aber schon 2016 online gehen lassen.

Aktuell gibt es mehrere Anzeichen, dass Apple nächsten Monat den Bezahldienst Apple Pay in Deutschland an den Start bringen wird. Man nannte Deutschland zwar nicht in der Liste der Länder für 2017, aber es könnte auch gut sein, dass man mit dem Start in Deutschland etwas Werbung für Apple Pay auf der September-Keynote machen möchte. Deutschland wäre ein wichtiges Land für Apple.

Einige Leser werden sich vielleicht noch an die Support-Seite von Apple erinnern, welche im Oktober 2016 auf einmal Deutschland als unterstütztes Land für Apple Pay anzeigte. Das war kein Fehler, Apple wollte schon 2016 loslegen. Und auch auf der WWDC 2017 stand angeblich schon einmal eine Ankündigung im Raum.

Nun soll es im September soweit sein, denn es gibt eine Urlaubssperre für viele IT-Mitarbeiter in Banken. Der Dienst könnte also Anfang September auf der Keynote von Apple angekündigt und direkt mit iOS 11 verfügbar gemacht werden.

Die Mitarbeiter testen den Dienst angeblich in verschlossenen Räumen, in die man keine privaten Gegenstände mitnehmen darf. Alles wird von Apple gestellt, damit keine Informationen nach außen gelangen. Der Grund für die Verzögerung soll auch nicht die Apple Pay-Gebühr, sondern ein Problem mit SAP sein.

Es besteht weiterhin Grund zur Skepsis, vor allem bei nur einer Quelle. Und selbst wenn Ehssan die richtigen Informationen erhalten hat, bis zum Start sind es noch einige Tage und Apple könnte die Pläne auch kurz vorher über den Haufen werfen.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Entwicklung und beobachte aktuell jede Meldung dazu. Sobald sich etwas tut werdet ihr es wie immer hier erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität