Apple Pay in Deutschland: Start wohl im September

Kommt Apple Pay nun endlich nach Deutschland? Aktuell spricht mal wieder einiges dafür. Apple wollte den Dienst aber schon 2016 online gehen lassen.

Aktuell gibt es mehrere Anzeichen, dass Apple nächsten Monat den Bezahldienst Apple Pay in Deutschland an den Start bringen wird. Man nannte Deutschland zwar nicht in der Liste der Länder für 2017, aber es könnte auch gut sein, dass man mit dem Start in Deutschland etwas Werbung für Apple Pay auf der September-Keynote machen möchte. Deutschland wäre ein wichtiges Land für Apple.

Einige Leser werden sich vielleicht noch an die Support-Seite von Apple erinnern, welche im Oktober 2016 auf einmal Deutschland als unterstütztes Land für Apple Pay anzeigte. Das war kein Fehler, Apple wollte schon 2016 loslegen. Und auch auf der WWDC 2017 stand angeblich schon einmal eine Ankündigung im Raum.

Nun soll es im September soweit sein, denn es gibt eine Urlaubssperre für viele IT-Mitarbeiter in Banken. Der Dienst könnte also Anfang September auf der Keynote von Apple angekündigt und direkt mit iOS 11 verfügbar gemacht werden.

Die Mitarbeiter testen den Dienst angeblich in verschlossenen Räumen, in die man keine privaten Gegenstände mitnehmen darf. Alles wird von Apple gestellt, damit keine Informationen nach außen gelangen. Der Grund für die Verzögerung soll auch nicht die Apple Pay-Gebühr, sondern ein Problem mit SAP sein.

Es besteht weiterhin Grund zur Skepsis, vor allem bei nur einer Quelle. Und selbst wenn Ehssan die richtigen Informationen erhalten hat, bis zum Start sind es noch einige Tage und Apple könnte die Pläne auch kurz vorher über den Haufen werfen.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Entwicklung und beobachte aktuell jede Meldung dazu. Sobald sich etwas tut werdet ihr es wie immer hier erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.