Kommt Apple Pay mit iOS 11 nach Deutschland?

Hardware

Apple könnte mit dem Release der finalen iOS 11 Version auch Apple Pay in Deutschland freischalten. Es gibt einen neuen Hinweis für diesen Schritt.

Ein Leser von MacRumors hat der Seite zwei Screenshots geschickt, die auf einen Start von Apple Pay in Deutschland hindeuten. Bei der Einrichtung der aktuellen Beta-Version von iOS 11 und watchOS 4 wurde dieser aufgefordert Apple Pay zum Bezahlen einzurichten. Das Hinzufügen einer Karte war aber nicht möglich.

Apple könnte diese Option also aktuell in Deutschland testen und dann mit der finalen Version von iOS 11, die im September erscheinen dürfte, freischalten. Man kann aber auch nicht ausschließen, dass es ein Fehler ist. Immerhin hat Apple bereits die Länder genannt, die bis Ende 2017 Apple Pay bekommen werden. Und Deutschland war hier nicht dabei. Vielleicht möchte man sich die Ankündigung aber auch für die iPhone-Keynote als Überraschung aufheben.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.