Apple: Weihnachtsclip mit Fokus auf Musik und AirPods

Apple hat seinen diesjährigen Werbeclip für die Weihnachtszeit veröffentlicht und dieser ist, wie in jedem Jahr, etwas aufwändiger produziert.

Einmal im Jahr gibt es von Apple einen etwas längeren Werbeclip für die lukrative Weihnachtszeit und heute landete der genau 1:40 Minuten lange Clip für 2017 auf YouTube. Er nennt sich Sway und auch wenn man das iPhone X zu Beginn kurz sieht, die AirPods und Apple Music stehen zum größten Teil im Fokus.

Es ist genau genommen auch das erste Weihnachtsgeschäft für die AirPods, denn letztes Jahr startete man zwar kurz vor Weihnachten mit dem Verkauf, doch kaufen konnte man sie nicht wirklich. Die erste Charge war direkt weg und die Preise in den Kleinanzeigen dieser Welt stiegen kurz vor Weihnachten stark an.

Apple AirPods: Situation mittlerweile entspannt

Die Situation dauerte viele weitere Monate an und Apple konnte erst in der zweiten Hälfte des Jahres die Produktion optimieren. Mittlerweile sind sie bei Apple und bei vielen Händlern auf Lager und ein Blick auf den Preisvergleich zeigt sogar, dass sie schon für unter 160 Euro erhältlich sind – die UVP liegt bei 179 Euro.

Ich bin seit Sommer zufriedener AirPods-Nutzer und kann sie weiterhin empfehlen, auch wenn ich mir für Weihnachten eine Version Apple W2-Chip und Bluetooth 5 gewünscht hätte. Die kommt dann aber wohl erst 2018. Trotzdem sind die AirPods  ein gutes Weihnachtsgeschenk – sofern man diesen Preis ausgeben möchte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.