Automatisiertes Android mit AutomateIt

Am Wochenende habe ich für 2-3 Tage die Anwendung AutomateIt getestet und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Ähnlich der kostenpflichtigen App Tasker können damit Regeln festgelegt werden, bei welchem Trigger (Auslöser) das Handy oder Tablet welche Aktion ausführen soll. Damit können dann beispielsweise lustige Dinge wie die folgende Regel erstellt werden, in der das Handy über die TTS (Sprachausgabe) einen Satz ausspricht, sobald das Handy an den Strom angesteckt wird:

2013-01-27 13.41.37

Aber natürlich auch sinnvolle Dinge wie das herunterregeln der Lautstärke, wenn man den Kopfhörer abzieht, oder beispielsweise zu einer bestimmten Uhrzeit Abends den Androiden auf lautlos stellt oder auch das WiFi deaktiviert, sofern man „zu Hause“ (per GPS oder GSM festgelegt) verlässt uvm.

Automateit 2013-01-28 12.07.07 Automateit 2013-01-28 12.07.12

Die meisten Regeln können hier schon über den „Regelmarket“ heruntergeladen und mit wenigen Schritten angepasst werden. Sollte eine Regel noch nicht vorhanden sein, so geht auch das Einstellen einer neuen Regel sehr einfach. Man muss lediglich einen Auslöser einstellen und kann anschließend auswählen, was der Androide tun soll:

Automateit 2013-01-28 12.07.24 Automateit 2013-01-28 12.07.28

Die Anwendung ist in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version erhältlich. Meine Aktionen aus dem obigen Screenshot funktionierten alle auch mit der kostenlosen Version. Sollen aber mehrere Aktionen in Folge eines Auslösers ausgeführt werden, muss die Vollversion erworben werden. Das folgende Video zeigt noch einmal in wenigen Schritten, wie die Anwendung in Bewegtbild aussieht.

AutomateIt - Smart Automation
Preis: Kostenlos+
AutomateIt Pro
Preis: 2,49 €

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 3 Minuten

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 4 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 5 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 5 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 5 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 17 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 20 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 21 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 21 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 23 Stunden