AVM: Neue Labor-Firmware für die FRITZ!Box 7490 und 7590

AVM hat heute schon wieder neue Labor-Firmwares für die Top-Modelle FRITZ!Box 7490 und 7590 zur Verfügung gestellt. Diese bringen einige Verbesserungen mit.

AVM verkündet aktuell die Verfügbarkeit einer neuen Labor-Firmware, die für die FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Box 7590 kompatibel ist. Die Versionsnummern der Firmware-Ausführungen lautet in diesem Fall 6.98-50199 für die FRITZ!Box 7490 und 06.98-50200 für die FRITZ!Box 7590.

Für den Download der Firmware-Files dient wie immer die Labor-Website bei AVM als Anlaufstelle. Eine Labor-Firmware sollte nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden. Zumindest dann nicht, wenn die FRITZ!Box bisher problemlos läuft. Ich selbst freue mich zwar über die neuen Funktionen, nehme aber auch Abstand von der Installation der Labor-Firmwares.

Die Neuerungen der neuen FRITZ!Box-Labor-Firmware finden in den Bereichen Internet, Telefonie, USB/UMTS und System statt. Den von AVM veröffentlichten Changelog zur FRITZ!Box-Labor-Firmware findet ihr anbei, um einen groben Überblick zu bekommen.

Neue Funktionen im FRITZ!Box 7490 und 7590 Labor

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-50200 bzw. 50199

Internet der FRITZ!Box

Telefonie der FRITZ!Box

System der FRITZ!Box

USB/UMTS der FRITZ!Box

Die folgenden Probleme mit der aktuellen Labor-Version sind bekannt:

Wer mit seiner FRITZ!Box davon betroffen ist, sollte die Hinweise von AVM beachten bzw. die aufgezeigten Lösungswege ausprobieren.

Hinweis

Bevor ihr die Labor-Versionen einspielt, denkt bitte daran, ein Backup zu erstellen. Die Labor-Version ist schließlich als Beta-Firmware einzustufen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen