BlackBerry R10: QWERTZ-Smartphone zeigt sich erneut

bb r10 (1)

Mit dem Z10 will BlackBerry wieder Marktanteile zurückgewinnen, aber es ist klar, dass dies gerade bei BlackBerry nicht nur im Oberklasse-Bereich mit Voll-Touchscreen geschehen kann. Aus diesem Grund wird das Unternehmen wahrscheinlich mit dem R10 ein Gerät mit Hardwaretastatur (auch QWERZ bzw. QWERTY) auf den Markt bringen, welches sich nun auf einigen Fotos zeigt. Ob R10 der finale Name sein wird, ist bisher noch unklar, würde aber in das derzeitige Schema passen. Ebenso ist es aber möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen Prototyp handelt, der in dieser Form nicht auf den Markt kommt.

Die für BlackBerry typischen abgeschrägten Tasten sind natürlich verbaut, weitere gesicherte Spezifikationen sind bisher leider nicht bekannt. Gerüchten zufolge sind an Bord ein 3,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 720 mal 720 Pixel (das gleiche wie beim BlackBerry Q10), eine 5-Megapixel-Kamera, 2 GB RAM, ein 1800 mAh Akku und BlackBerry OS 10.1.

bb r10 (2)

bb r10 (3)

bb r10 (4)

Quelle bbin via technobuffalo Danke Franko!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant bald mit personalisierten Nachrichten in Dienste

Nebula Capsule Max Beamer ausprobiert in Testberichte

Gigaset GS195LS: Senioren-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Teufel Airy True Wireless sind offiziell in News

Amazon Echo Show 8 im Test in Testberichte

Google Play Store: Einblicke in die App-Empfehlungen in Dienste

Phoenix: Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Hz, 60 MP und mehr in Smartphones

ING: Mit Google Pay zahlen und 10 Euro erhalten in Fintech

Eine Milliarde Dollar: Apple Campus in Texas in Marktgeschehen

CATAN: Das nächste AR-Spiel von Niantic? in Gaming