Busse und U-Bahn: Hamburger Hochbahn plant Gratis-WLAN

Die Hamburger Hochbahn wird Busse und Bahnstationen zukünftig mit kostenlosem Funknetz ausstatten.

Während sich die Modernisierung der WLAN-Technologie im InterCity Express voraussichtlich verzögern wird, plant nun auch die Hamburger Hochbahn, öffentliche Verkehrsmittel mit eigenem WLAN auszustatten. Wie unter anderem der NDR berichtet, möchte der Betreiber des U-Bahn- und Busnetzes das Pilotprojekt bereits in Kürze starten.

Update

Ab April soll der Hotspot demzufolge in den ersten zwei U-Bahn-Stationen und einer ganzen Linie der Metrobusse einsatzbereit sein. Anschließend sollen alle 1.000 Busse und sämtliche Metro-Stationen umgerüstet werden, das ist bislang aber noch Zukunftsmusik und dürfte mit einer erneuten Erhöhung der Fahrpreise einhergehen.

Quelle: NDR

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung