Chrome für Android und iOS mit Neuerungen

mobiFlip

mobiFlip

Im Laufe der nächsten Tage wird sowohl die Android-Version, als auch die iOS-Ausgabe vom Chrome-Browser ein Update verpasst bekommen, welches einige Neuerungen mit sich bringt. Dies verkündet Google heute im hauseigenen Chrome-Blog.

In Zukunft wird die bisher für eine ausgewählte Benutzergruppe optional verfügbare Datenkomprimierung  für alle Nutzer aktiviert. Damit werden beim Surfen nicht nur bis zu 50 Prozent Bandbreite eingespart, sondern man ist auch automatisch vor Malware geschützt. Auf Wunsch kann die Funktion deaktiviert werden. Die iOS-Version wird zudem eine Übersetzungsfunktion direkt in das Browsermenü integriert bekommen, um Webinhalte schneller bzw. leichter in weiteren Sprachen anzeigen zu können.

In der Android-Ausgabe von Chrome wird außerdem eine neue Funktion für Webapp-Verknüpfungen implementiert, diese ist in ähnlicher Art bereits von iOS bekannt und legt eine Verknüpfung zu einer Webseite auf dem Homescreen bzw. im Programmmenü ab, welche das gewünschte Ziel dann in einem Webview ohne Browser-Bedienelemente startet.

[appbox googleplay com.android.chrome]

[appbox appstore 535886823]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen