CPU-Z für Android zeigt Systeminformationen

cpu-z-androidCPU-Z steht ab sofort für Android bei Google Play zum Download bereit. Das kleine Tool zeigt Systeminformationen an, einige kennen eventuell bereits die Ausgabe für Computer. Das Programm wurde optisch recht schlicht aber durch die Holo-Optik ansprechend umgesetzt, auf meinem Nexus 7 macht es zumindest eine gute Figur. Anzeigen kann es diverse Infos über die Hardware eines Android-Gerätes. Von dem Prozessor inkl. Live-Taktrate pro Kern, über das Display, RAM, Speicher, den Akku bis hin zu den Sensoren und deren aktuellen Werten erfährt der Nutzer jede Menge Details, die fein säuberlich aufgelistet werden. Kann man sich ruhig mal anschauen, wenn man sein Android-Gerät genauer kennen lernen möchte.

Für den Desktop-PC kann ich übrigens Speccy empfehlen, das gibt es auch als portable Version, die bei mir immer tadellos funktionierte.

CPU-Z
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech

Apple TV: App für den Amazon Fire TV Cube in Unterhaltung

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones