D-Link mit mydlink Home-Portfolio auf der IFA 2014

mobiFlip

mobiFlip

Im Zuge der IFA wurde von D-Link auch das neue Portfolio der mydlink Home Products vorgestellt. Hier möchte der Hersteller ähnlich Homewizard eine ganze Reihe an Produkten unterbringen, die dann zur Heimautomatisierung verwendet werden sollen. Anders als bei HomeWizard werden die Produkte allerdings hier direkt in das schon vorhandene W-Lan eingebunden und benötigen keine extra Schaltzentrale mehr.

Ein mögliches Szenario aus mydlink Home-Produkten wäre beispielsweise: Erkennt der WiFi-Motion Sensor eine Bewegung, so gibt er diese Information über den heimischen Router an ein Smart Plug weiter, welcher dann z. B. eine ganz normale dort angeschlossene Lampe aktiviert.

Der Motion Sensor kann dabei natürlich auch angepasst werden. Möchte man beispielsweise keine Beleuchtung, nur weil die Katze durch den Bereich läuft, so kann dies über eine auf dem Smartphone oder Tablet installierte App extra eingestellt werden.

Die Geräte haben einen WPS-Button zur einfachen Integration in das vorhandene WiFi. Das neue mydlink Home-Gerät wird einfach in eine Steckdose gesteckt, dann sollte der WPS-Button auf dem entsprechenden Gerät und anschließend am heimischen Router gedrückt werden. Nach ein paar Sekunden sind beide Geräte verbunden und schon kann es losgehen. Einstellungen etc. werden über die entsprechende D-Link App getätigt:

[appbox googleplay com.dlink.mydlinkmyhome]

Die Anwendung kann z. B. genutzt werden, um …

Gezeigt wurden uns …

Mal sehen, ob uns D-Link mit ein Samples versorgt, dann werde ich das System gern mal HomeWizard gegenüberstellen und euch mit einem Test von mydlink Home versorgen.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen