Erste Informationen zu Android 2.1 für das Motorola Droid (aka Milestone)

Angeblich testet Verizon bereits mit dem Android 2.1-Update für das Motorola Droid (bei uns Milestone) herum, und Engadget will ein paar interessante Details erfahren haben.

  • Das Update basiert auf Android 2.1, der Build weißt sich als “2.1 version 1” aus, wohl gleichzustellen mit dem letzten Nexus One Update
  • Google Goggles ist nun vorinstalliert
  • Nun hat auch der Browser des Droid Multitouch, bisher nur beim Milestone-Browser
  • Auch weiterhin kein Flash
  • Das Hauptmenü ist nicht das 3D-Menü des Nexus One, sondern das bereits bekannte mit dem grauen Feld zum hochziehen.
  • Es gibt keine Live-Wallpaper
  • Das “News and Weather”-Widget ist jetzt enthalten

Es gibt bisher keinerlei Aussage zur Verfügbarkeit. Bei uns in Deutschland wird es wahrscheinlich noch eine Art “Zwischen-Update” geben, dies hat aber das amerikanische Droid bereits.

Auf den 3D-Launcher und die Live-Wallpaper freue ich mich bereits, sollten diese nicht  kommen, wäre ich schon etwas enttäuscht. Mal abwarten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).