Essential Phone: Es geht langsam los

Es ist soweit, der Versand des Essential Phone steht tatsächlich an und in den kommenden 7 Tagen werden die ersten Geräte an Kunden verschickt.

Das Unternehmen hinter dem Essential Phone ist mittlerweile mit 1,2 Milliarden Dollar bewertet. In der Startup-Szene nennt man sowas ein Einhorn.

Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Nutzer, denn das schwarze Modell wird innerhalb der nächsten 7 Tage verschickt. Das weiße Modell kommt später, doch die schwarze Version scheint final zu sein und daher werden gerade die Vorbesteller informiert. Bei GSMArena hat man eine solche Mail von Essential erhalten.

Essential Phone

Am 25. August wird übrigens ein „First Look“-Event zum Essential Phone stattfinden, doch bei Sprint soll der Verkauf schon am 18. August, also diesen Freitag, starten.

So richtig offiziell hat sich Essential noch nicht geäußert, möchte man aber noch diese Woche. Ich könnte mir gut vorstellen, dass aktuell ein paar ausgewählte Medien mit Testgeräten versorgt werden und die Ankündigung mit Details dann bis Ende der Woche stattfinden wird. Noch ist der Twitter-Account aber ruhig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.