Facebook Lite kommt nach Europa

Facebook Lite

Ende Januar hat Facebook eine neue App für Android veröffentlicht, die für schwächere Smartphones und Gegenden mit schlechter Internetverbindung gedacht war. Nun kündigt das Unternehmen Facebook Lite offiziell an und verspricht auch eine Veröffentlichung in Teilen Europas.

Facebook Lite zeichnet sich durch eine geringe App-Größe aus und soll laut Facebook sehr schnell die Inhalte laden, da man das Programm auf das wesentliche reduziert hat. Die App soll besonders effizient mit mobilen Daten umgehen und auch mit 2G-Versorgung problemlos funktionieren. Bei den Berechtigungen der App hat Facebook allerdings nicht gespart.

In welchen Gegenden genau man Facebook Lite dann offiziell über Google Play installieren können wird, ist noch unklar, Deutschland wird vermutlich nicht zum Zielmarkt gehören, aber das ist ja kein Problem. Eine manuelle Installation der App ist jederzeit auch hierzulande möglich. Den signierten APK-Download der aktuellen Version von Facebook Lite findet ihr hier.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Amazon Music startet werbefinanziertes Streaming in News

Unitymedia streicht die Aktivierungsgebühr in Tarife

Valve kündigt VR-Spiel „Half-Life: Alyx“ an in Gaming

Huawei P40 Pro soll global erscheinen in Smartphones

Kommt die Apple Developer Conference? in Events

PlayStation 5: Patent zeigt wohl Controller in Gaming

US-Ausnahmeregelung: Huawei bekommt drei weitere Monate in Marktgeschehen

Apple Special Event am 2. Dezember in Events

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home