Falcon Pro 3 für Android veröffentlicht

Falcon Pro 3 Header

Mit Falcon Pro 3 gibt es eine neue Twitter-App im Play Store von Google, die definitiv einen Blick wert ist. Doch nur wenige Minuten nach dem Launch, muss die Anwendung auch schon die erste Kritik einstecken.

Schon im Dezember letzten Jahres wurde bekannt, dass Joaqium Vergès die Twitter-App Falcon Pro für Android wiederbeleben möchte. Heute folgte dann die finale Version im Play Store von Google. Dort kann man sie ab sofort für sein Android-Smartphone herunterladen. Der Download ist zwar erst mal für alle kostenlos, das Hinzufügen eines Accounts kostet aber dann Geld.

Preis: Kostenlos+

Falcon Pro hat sich in den letzten Jahren bei den Nutzern einen guten Namen gemacht und dürfte daher direkt viele Anhänger finden. Doch schon jetzt gibt es im Play Store die ersten negativen Bewertungen. Kritisiert wird der noch sehr spärliche Umfang an Funktionen. Das Design gefällt zwar, doch da sind die Nutzer in der Vergangenheit wohl deutlich mehr gewohnt gewesen.

Unter anderem fehlt auch die Option für direkte Nachrichten, was bei einer App für Twitter fast schon ein K.O.-Kriterium ist. Doch die App wurde komplett neu entwickelt und der Entwickler hat bereits die ersten Updates angekündigt. Er hätte aber vielleicht auch einfach noch ein paar Wochen warten sollen, es gibt derzeit ja keinen Grund zur Eile. Also egal wie schön Falcon Pro auch ist, ohne DMs ist die App nutzlos für mich. Doch überzeugt euch selbst. Weitere Details zu Falcon Pro 3 gibt es in einem längeren Eintrag auf Google+.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung