Google Allo: Messenger jetzt auch in Deutschland verfügbar

Google gab diese Woche den Startschuss für Allo, den neuen Messenger, doch man kann ihn erst seit heute offiziell im App und Play Store herunterladen.

Es gibt einen neuen Messenger von Google und dieser hört auf den Namen Allo. Er ist seit ein paar Tagen verfügbar, konnte bisher aber noch nicht in Deutschland heruntergeladen werden. Bis heute. Mittlerweile funktioniert der Download der App für Android und iOS auch in Deutschland. Ich habe Allo eben installiert.

Google Allo
Preis: Kostenlos
Google Allo
Preis: Kostenlos

Highlights des Messenger sind Sticker, diverse Effekte für Nachrichten und der Google Assistant, mit dem man direkt chatten kann und der in die App eingebaut wurde. Auch die Optik ist Google durchaus gelungen. Weitere Informationen zu Allo bekommt ihr auf der offiziellen Produktseite von Google.

Ich habe mir Allo eben mal installiert und werde mir die App in den kommenden Tagen anschauen. Die Zweifel, ob der Dienst tatsächlich eine Chance auf dem sehr hart umkämpften Messenger-Markt hat, bleiben aber. Wie ist das bei euch, werdet ihr Allo eine Chance geben, oder kommt die App gar nicht auf euer Smartphone?

Danke Martin!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.