Google bringt neues kabelloses Ladepad für Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7

nexus-5-b2-theverge-4_1020_large_verge_medium_landscape

Google hat gestern nicht nur das Nexus 5 vorgestellt, sondern für je 29,99 Euro bzw. 39,99 Euro verschiedenfarbige Hüllen namens Nexus 5-Cover und LG QuickCover für das Gerät vorgestellt. Ein weiteres Zubehörteil, welches man vertreiben wird, ist ein neues Qi-kompatibles kabelloses Ladepad für Nexus 4*, Nexus 5 und Nexus 7. Bei The Verge konnte man bereits einen Blick darauf werfen, optisch schaut es schlicht bzw. unspektakulär aus. Einen Preis gibt es noch nicht, dieser könnte eventuell etwas höher sein, als bereits verfügbare Lösungen, daher sollte man vorher auf jeden Fall schauen, ob einem das Originalteil das wert ist. In Kürze sollte das kleine Gerät bei Google Play landen.

* Da es Qi-kompatibel ist, wird es auch das Nexus 4 laden, allerdings setzt man hier wohl auf Magnete, die nur im Nexus 5 und Nexus 7 verbaut sind, um das Gerät auf dem Pad zu fixieren. Dies soll z.b. im Auto besonders nützlich sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.