Honor 20 wird wohl bald vorgestellt

Honor 20 Leak Teaser

Honor wird wohl schon bald das Honor 20 vorstellen, welches eine bessere Version des V20 (bei uns als Honor View 20 bekannt) sein könnte.

Ende 2018 präsentierte Honor das V20 in China und im Januar brachte man es als View 20 nach Deutschland. Wir haben das View 20 bereits hier im Blog für euch getestet. Nun steht ein Honor 20 in China an und das könnte eine etwas bessere Version des V20 werden. Hier mal ein paar Spezifikationen:

  • 6,1 Zoll großes OLED-Display (FHD+)
  • Kirin 980
  • 6 oder 8 GB RAM
  • 128 oder 256 GB Speicher
  • Tripe-Kamera (48 MP, 20 MP Weitwinkel und 8 MP Tele)
  • 32 MP Frontkamera
  • Akku mit 3650 mAh (Laden mit 22,5 Watt)
  • Fingerabdrucksensor im Display

Wir haben bisher nur die Rückseite des Gerätes gesehen, die an ein Huawei P20 Pro erinnert. OLED statt LC-Display (wie beim View 20) bedeutet aber, dass wir wohl kein Loch im Display haben werden. Das kann bei OLED aktuell, nämlich nur Samsung. Ich würde daher auf eine kleine Wassertropfen-Notch tippen.

Honor 20: Das bessere View 20?

Eine bessere Displaytechnologie und ein besseres Kamera-Setup, klingt für mich nach einer besseren Alternative zum View 20 selbst. Preislich gesehen soll es bei knapp 400 Euro (umgerechnet) losgehen und der DxOMark-Wert liegt wohl bei 108 Punkten (hinter dem P20 Pro, aber noch vor dem Xiaomi Mi 9).

Nicht alles ist besser, als beim View 20, das besitzt zum Beispiel einen größeren Akku. Doch falls das alles stimmt, dann würde ich dieses Modell dennoch als bessere Option bezeichnen. Warten wir mal die Ankündigung in China ab. Es besteht allerdings auch die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu uns kommt.

Honor 20 Leak

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.