Honor 8X zeigt sich: Huawei macht die Notch auch kleiner

Honor 10 Header
Honor 10 mit Notch

Huawei dürfte bis Ende des Jahres das Honor 8X präsentieren und auf den Markt bringen und es sieht so aus, als ob man die Notch ebenfalls verkleinert hat.

Man kann schon mal durcheinander kommen, wenn es um Smartphones von Huawei geht, vor allem wenn man dann auch noch die zahlreichen Modelle von Honor mit dazu zählt. In den kommenden Monaten (Weihnachtsgeschäft) werden uns wieder einige Modelle begegnen, es geht ja schon kommende Woche mit dem Honor Play los.

Dann dürfte das Honor Note 10 zur IFA folgen und man darf auch mit einem Honor 8X im Herbst rechnen. Das Honor 7X wurde übrigens im Oktober 2017 präsentiert, das dürfte ein guter Anhaltspunkt sein. Das ist aber Spekulation von meiner Seite.

Honor 8X mit kleiner Notch

Jedenfalls hat nun ein Modell von Honor die TENAA passiert, bei dem es sich um das Honor 8X handeln könnte. Vielleicht präsentiert man es in den kommenden Wochen in China und bringt es dann ein paar Wochen später zu uns. Die Spezifikationen liefert die TENAA noch nicht, aktuell gibt es nur die Bilder. Doch die Details zur Ausstattung wird man dann sicher auch in den nächsten Tagen nachreichen.

Honor 8x Front Back

Was hier direkt auffällt: Es gibt eine Notch. Das ist mittlerweile normal bei Huawei, in diesem Fall scheint man sie jedoch auch etwas verkleinert zu haben. Erinnert mich an die aktuellen Modelle von Oppo, wie zum Beispiel das R17. Dort nennt man die Notch „Wassertropfen-Design“, weil es nun mal wie ein Wassertropfen aussieht.

Honor 8x Notch

In den Spitzenmodellen werden wir vermutlich weiterhin eine recht breite Notch sehen, denn dort befindet sich in Zukunft die Technik für den 3D-Scanner und die benötigt mehr Platz. Die Notch bei den Honor-Modellen ist jetzt nicht unbedingt breit, könnte aber im Winter auf die Frontkamera reduziert werden. Falls Huawei das Honor 8X im Herbst vorstellen wird, dann gibt es sicher bald weitere Leaks und erste Teaser.

Natürlich gibt es dank der TENAA auch noch die übliche Seitenansicht:

Honor 8x Seite

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.